Waage e.V. | Aktuelles | Essstörungen in Hamburg
Hier finden sie aktuelle Termine, Informationen, Tipps und vieles mehr, wenn sie das Thema Essstörungen interessiert. Klicken sie immer wieder mal auf unsere Website.
aktuelles zum Thema Essstörung, neues bei Waage, Veranstaltungen, Interessantes bei Essstörungen
23150
page,page-id-23150,page-parent,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.6,wpb-js-composer js-comp-ver-4.4,vc_responsive

Aktuelles bei Waage e.V.

Nächster Angehörigenworkshop: Freitag, 03.11.2017

Der nächste Workshop für Angehörige von Menschen mit Essstörungen findet am 03.11.2017 von 14:30 – 18:00 Uhr, wie immer bei uns im Fachzentrum statt. Für mehr Informationen zum Workshop und zur Anmeldung klicken Sie hier.

Surf & Scout — Infoabend am 28.08.2017 – 18 Uhr

Unsere Erfahrung zeigt, dass es bei der Bewältigung von Essstörungen im Alltag neben professioneller Hilfe auch andere Unterstützung braucht.

Wählen Sie Personen, die wir darin stärken, eine hilfreiche Begleitung zu sein.

In unserem Workshop und anschließenden Beratungen bekommen Sie die Möglichkeit, einen gemeinsamen Umgang mit der Essstörung zu finden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Anmeldung für den Infoabend hier

Seminar für Arbeitgeber*innen: Essstörungen am Arbeitsplatz

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir auch weiterhin Angebote zum Thema “Essstörungen am Arbeitsplatz” bei uns an. Seminare für Führungskräfte, betriebliche Gesundheitsmanager*innen und Sucht- und Sozialberater*innen, Personaler*innen und Betriebsrät*innen sind in unserem Fachzentrum und auch vor Ort in ihrem Betrieb möglich. Fragen sie uns gern an.

Mehr erfahren…

Essstörungen? Ich habs geschafft!

Wir werden oft gefragt: “Kann man es schaffen aus einer Essstörung wieder herauszufinden?” Wir haben betroffene Frauen gefragt, was ihnen geholfen hat und wie es ihnen heute geht. Vorab unser Teaser zum Film, sehen und hören sie mehr  hier

Virtuelle Beratung

Wir bieten Ihnen E-Mail-Beratung und persönliche Chattermine an. Unsere Onlineberatung kann zum Beispiel hilfreich sein, wenn sie unsicher sind, ob sie eine Essstörung haben, sie auf einen freien Therapieplatz warten oder sie nach einem Klinikaufenthalt zeitnahe und motivierende Unterstützung suchen, es ihnen leichter fällt zu schreiben und anonym Fragen zu stellen. Oder aber sie fragen sich, wie sie sich Betroffenen gegenüber verhalten können oder suchen einfach nach Informationen. Sie haben in ihrem Berufsalltag mit dem Thema Essstörungen “zu tun” und haben Fragen an uns? Hier geht es  Zur Onlineberatung…

Essgeschichten zweiter Teil: drei Mütter deren Töchter und ein Partner dessen Frau erkrankt ist, erzählen davon…

Nachdem wir 6 Audiopodcasts von jungen Frauen, die selbst eine Essstörung haben produzierten, folgen nun weitere Essgeschichten von Angehörigen, die bei uns Beratung gesucht haben. Ganz neu zu hören eine Geschichte eines Elternpaares deren Tochter an einer Essstörung erkrankt ist. Hören sie rein. Zu den Essgeschichten…

Besuche uns auf Facebook

Auf unserer Facebook-Seite teilen wir stets interessante aktuelle Medienbeiträge rund um’s Thema Essstörungen und Körperbild. Besuche uns hier auf unserer Facebook-Seite..

facebook